Headerbild

Lager in Gais AR

19. - 23. September 2022

Klasse 4a und 4b, Schulhaus Ebnet

Zeichnung "Lagerhaus" von Livia W.

Montag, 19. September 2022 Text von Venisa I.

Am Montag trafen wir uns um 8:00 Uhr vor dem Schulhaus. Wir fuhren nach Gais. Dort hatte ich zum Zmittag einen Toast mit einem Farmer. Danach spielten wir alle draussen vor dem Haus. Ich habe Fussball gespielt und es hatte Spass gemacht. Etwas später gingen wir zusammen in den Wald und dort haben wir ein Waldbingo ausfüllen müssen. Auf dem Blatt stand was wir suchen mussten. Zum Beispiel stand Pilz auf dem Blatt und wir mussten einen Pilz suchen und das auf dem Blatt malen.

Am Abend haben wir Älplermakronen mit Apfelmus gegessen und das war sehr lecker. Nach dem Abendessen haben wir ein Leiterspiel mit Fragen gespielt. Die Fragen waren im ganzen Lagerhaus aufgehängt. Diese musste man beantworten. Dann haben wir unsere Zähne geputzt und sind ins Bett.

Zeichnung "Appenzellerbahn" von Enes R.

Dienstag, 20. September 2022 Text von Joshua C.

Am Dienstagmorgen haben wir gefrühstückt. Dann sind wir mit dem Zug nach Urnäsch. Dort sind wir ins Brauchtumsmuseum gegangen. Dort ging es um die Traditionen von Appenzell. Es war toll. Danach haben wir an einem Fluss Zmittag gegessen. Nachher sind wir mit dem Zug nach Jakobsbad gefahren. Dort haben wir den Barfussweg bis Gontenbad gemacht. Nachher sind wir mit dem Zug zum Lagerhaus gefahren. Um 18:00 Uhr haben wir zu Abend gegessen. Zum Schluss haben wir draussen gespielt.

Zeichnung "Film Man vs. Bee" von Nico

Mittwoch, 21. September 2022 Text von Livia W.

Am Mittwochmorgen standen wir um ca. 6:50 Uhr auf. Danach gab es Frühstück. Gleich darauf packten wir unseren Rucksack. Wir liefen nach Appenzell und machten dort einen Foto-Orientierungslauf. Der Orientierungslauf war sehr cool. Danach gab es Zmittag. Gleich darauf gingen wir ins Hallenbad. Wir kletterten an der Kletterwand hoch und konnten ins Wasser springen. Es machte sehr viel Spass. Wir konnten raus in einen Whirlpool.

Danach gingen wir zu einer Haltestelle. Wir fuhren mit der Appenzeller Bahn zum Lagerhaus und konnten noch spielen. Um 18:00 Uhr gab es Znacht. Es gab Chicken Nuggets mit Ofenkartoffeln. Nachher wurden die Gewinner vom OL verkündet. Die Gewinner konnten einen Film auswählen. Sie wählten Man vs. Bee aus. Der Film war sehr witzig. Dann gingen wir ins Bett.

Zeichnung "Wanderung zum Gäbris" von Elin S.

Donnerstag, 22. September 2022 Text von Jan Z.

Am Morgen assen wir Frühstück. Das Frühstück war immer sehr fein. Auch der Znacht.

Wir liefen etwa um 8:30 Uhr los. Die Wanderung zum Gäbris war sehr anstrengend und steil. Wir waren um 12:30 Uhr dort. Dann spielten wir im Wald. Wir bauten auch eine Hütte.  Danach assen wir Zmittag. Es gab Würste. Zum Nachtisch gab es noch Kuchen. Der Kuchen war sehr fein.

Dann liefen wir wieder zum Lagerhaus. Dort spielten wir Pingpong. Es hatte einen Pingpongtisch. Das war sehr cool. Dann gab es Abendessen. Es war das feinste Abendessen überhaupt. Wir machten einen Pastaplausch. Aber weil es der letzte Abend war, war es ein stiller Znacht. Wir durften nur auf ein Blatt schreiben und zeichnen. Das war lustig. Wenn man sprach musste man 10 Liegestützen machen. Das Abendprogramm war eine Disco. Wir bekamen Leuchtstäbchen und wir machten Versteinerlis. Es hatte viel Spass gemacht. Dann mussten wir schnell ins Bett gehen.

Zeichnung "Minigolfanlage" von Angelo S.

Freitag, 23. September 2022 Text von Phil H.

Wir wachten auf und versorgten unsere Sachen in unseren Taschen weil es der letzte Tag war. Danach assen wir Zmorgen. Später machten wir unsere Ämtlis. Dann packten wir unsere Rucksäcke. Danach liefen wir zur Appenzeller Bahn und fuhren bis zum Notkersegg. Wir liefen zu den Drei Weihern in einen Wald. Dort assen wir Zmittag. Danach liefen wir weiter zum Minigolfplatz. Da machten wir Gruppen und spielten Minigolf. Über den Panoramaweg liefen wir zum Hauptbahnhof St. Gallen. Dann fuhren wir mit einem Bus zum Säntispark. Dann liefen wir zum Ebnet 1. Da warteten unsere Eltern auf uns.