ELKI (ELtern-KInd-Aktivität)

Angebot der Gemeinde für Familien mit Migrationshintergrund:

Seit August 2014 bietet die Gemeinde Gaiserwald für Eltern von Kindern, die ein Jahr vor dem Kindergarteneintritt stehen und Deutsch als Zweitsprache haben, ein Eltern-Kind-Angebot (ELKI) an.

Zusammen mit dem Kind lernen die Eltern auf spielerische Weise verschiedene Aktivitäten der Förderung kennen und erweitern ihre Deutschkenntnisse. Die Eltern haben auch die Möglichkeit, Themen der Kindererziehung zu besprechen und das Schulsystem besser kennen zu lernen. Beim Basteln, Singen und Spielen wird das Kind auf den Kindergarten vorbereitet.

Das ELKI-Angebot umfasst wöchentlich zwei Stunden (1. Semester) bzw. zweieinhalb Stunden

(2. Semester). Es wird eine Teilnehmergebühr erhoben.

Für Fragen und Anmeldungen gibt Ihnen gerne die ELKI-Leiterin, Frau Gabriella Macri Mitruccio Auskunft. (Telefon 071 310 04 41 oder gabriella.macri(at)gaiserwald.ch)