Unser Skilager 2024

Das Skilager war sehr cool! Am Montagmorgen waren die meisten von uns etwas nervös, da sie noch nie im Skilager waren. Nach der Fahrt durften wir im Esszimmer unseren Znüni essen. Später kamen die Leiter und erklärten uns, wer in welcher Gruppe ist. Danach ging es dann direkt auf die Pisten. An jedem Abend gab es noch ein Abendprogramm. Am Montag konnten wir Spiele mit Jasskarten spielen. Einen Tag darauf haben wir Karaoke gesungen und Tänze dazu einstudiert. Der Mittwoch war der Abend der 5. Klasse. Wir haben Mädchen gegen Jungs Challenges gemacht. Leider haben die Mädchen verloren. Am Donnerstag war noch die Disco. Bei der Disco gab es zwei Jungs, die Getränke zubereitet haben. Es gab auch eine Fotowand, an der man sich fotografieren lassen konnte und es gab einen Snacktisch. Ich fand die Disco sehr cool und die Moderatorinnen waren sehr nett!  Zwischen den Mahlzeiten hatten wir entweder Zeit zum Anziehen oder Freizeit um zu lesen, malen oder um Spiele zu spielen.

Am Dienstag und Mittwoch sind wir alle noch mal auf die Pisten gegangen. Alle hatten sehr viel Spass und wollten gar nicht zurück zum Mittag essen gehen. Der Donnerstag war sehr regnerisch und windig und darum hatten fast alle Skilifte geschlossen. Darum sind wir am Morgen im Haus geblieben und haben Karten geschrieben oder haben Spiele gespielt. Der Freitag war ein trauriger Tag, da es der letzte Tag im Lager war. Nachdem wir alle unsere Sachen gepackt haben, sind wir frühstücken gegangen. Später sind wir alle noch mal auf die Piste gegangen und um 14.00 Uhr sind wir mit dem Car nach Hause gefahren. Ich fand das Lager super und freu mich schon auf nächstes Jahr!

Nadine, 5. Klasse Moser