Schulhaus Engelburg - Kreative Kostüme und fröhliche Stimmung

Am Schmutzigen Donnerstag stand der Vormittag in der Schule Engelburg ganz im Zeichen der Fasnacht. In den ersten beiden Lektionen feierten und spielten die einzelnen Klassen unter sich in den Schulzimmern.

Zur Stärkung der hungrigen Fasnächtler/innen gab es einen feinen Spitzbub von der Bäckerei Mock zum Znüni. Weiter ging es nach der Pause mit einer Polonaise, die uns direkt in die Turnhalle führte. Durch die Moderation unserer drei Fasnachtsprofis Frau Ackle, Frau Fritz und Frau Luterbacher wurden alle vom Kindergarten bis zur 6. Klasse zum Tanzen animiert und konnten die lustige Musik geniessen. Ein weiteres buntes Spektakel war die Modenschau auf dem Mattenteppich. Alle Kinder durften sich in verschiedenen Kostümkategorien präsentieren. Als krönender Abschluss kam kurz nach elf Uhr die Engelburger Guggämusig «Chapf-Chläpfler» vorbei und spielte auf dem Pausenplatz fetzige Lieder für das begeisterte Publikum. Jung und Alt liessen sich von den coolen Rhythmen und der ausgelassenen Stimmung anstecken.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und an die Mitglieder der Guggenmusik. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Schulteam Engelburg, Februar 2024