Headerbild

Fasnacht im Ebnet

Am Dienstag, 13. Februar war es wieder einmal so weit: Kinder und Lehrpersonen in den unterschiedlichsten Kostümen schwirrten durchs Schulhaus und fröhliches Lachen hallte durch die Gänge. In der Pause gab es einen leckeren Berliner und die schulhauseigene Guggenmusik «Ebnet Schränzer» spielte ein Ständchen: DAS EBNET IM FASNACHTFIEBER!

Wie bereits im letzten Jahr konnte der bunte Morgen bei schönstem Wetter und bereits frühlingshaften Temperaturen stattfinden. In verschiedenen Schulzimmern, im Schulhauskeller, in den Kindergärten und der Turnhalle warteten viele verschiedene Spiel- und Spassposten auf die Fasnachtsbutzen: Von der Disco zum Casino, weiter zum Bingo Zimmer, ein kurzer Stopp in der Schminkbar und nach einem Schnappschuss im Fotostudio noch eine Runde im Hindernis Parcour drehen? Oder das Anglerglück am Teich versuchen, den Puls in der Geisterbahn in die Höhe treiben, nach Mäusen jagen, den höchsten Kapla Turm bauen, im Tanzstudio mit «Just Dance» neue Schritte trainieren und anschliessend den Durst an der Fasnacht Bar im Eingangsbereich löschen? Vielleicht doch lieber noch eine eigene Maske malen, Puzzleteile an die richtige Stelle rücken, beim Stuhltanz Reaktionsfähigkeit testen, die Zielsicherheit beim Werfen beweisen, beim Montagsmaler wetteifern und das Wissen bei einer Runde Kohout auf die Probe stellen?

Die Auswahl war gross, äusserst vielfältig und man munkelt sogar, dass der Vormittag zu kurz war, um alle Posten zu besuchen. Aber die nächste Fasnacht kommt ja bestimmt!