DSCHUNGELFIEBER im GRUND

Am diesjährigen Schmutzigen Donnerstag verwandelt sich das Schulhaus Grund – nur temporär – in einen bunten Dschungel. Unter dem diesjährigen Motto «Dschungelsafari» ging der traditionelle Fasnachtsmorgen im Grund «tierisch smooth» über die Bühne. Dies dank «Tschaggi Waggi» (einer fetzigen Gugge-Truppe); über 250 Znüni-Himbeerberlinern vom «Säntispark» und als ‘Unterrichtseinheit’ sage und schreibe 17 unglaublich coole Fasnachts-Spielposten für alle Schulkinder vom Grund.

Dschungelparty, Schlangen-Seilpark, Dschungelparcours, Aussichtsturm-Bau, Schatzsuche, Dschungelfrösche hüpfen lassen, mässig gefährliche Piranhas fischen, Kokosnüsse werfen, Tiere aus dem Dschungel ertasten und erraten, sich durch professionelles Schminken in ein Dschungeltier verwandeln, «Ich bin ein Star – holt mich aus dem Dschungel raus», Giftspinnen entkommen, Dschungel-Kim-Spiel, Spinnennetz spinnen, Kugelfische mit Geschick fangen, Giftfröschen «Beine machen» oder Dschungelmalereien ausprobieren: So rasch werden die Kinder diesen erlebnisreichen Fasnachtsvormittag nicht vergessen. Die Erlebnisse ins Langzeitgedächtnis eingetrommelt haben uns aber sicherlich «Tschaggi Waggi», die lang ersehnte Gugge, die Turnhallen – und Trommelfelle - zum Zittern bringt.

Ein besonderes «MERCI VIELMOL!» geht dieses Jahr an:

die Gugge «Tschaggi Waggi» für die mega Performance und grossartige Unterhaltung

Herrn Serra, Marktleiter des Einkaufscenters Säntispark in Abtwil,
für die grosszügige Berliner-Znüni Spende für das Grund

alle «Dschungelbewohnenden» und weiteren Kostümierten für die Freude und friedliche, ausgelassene Stimmung im Grund-Dschungel

Euer Grund Team