Headerbild

Auf Phönix reitet Vittorio bis zum Sonnenschloss

«Wer knickt nachts die schönsten Blumen auf der Bergwiese? Was Vittorio, der jüngste der drei Brüder entdeckt, ist gleichzeitig der Beginn seiner Liebe zur geheimnisvollen Prinzessin Aurelia. Auch sie liebt ihn, ist aber gefangen in der Gewalt eines Ungeheuers. Um Mann und Frau werden zu können, muss Vittorio nicht nur alle Weltgegenden durchstreifen, Riesen besuchen und geheimnisvolle Königinnen befragen, sondern schlussendlich auf dem Vogel Phönix weit ins All hinaus fliegen, wo sein grösstes Abenteuer auf ihn wartet...»

Am 12. Juni machten sich die 1. Klasse von Frau Högger und Frau Pfister und die 2. Klasse von Herr Slongo auf den Weg vom Schulhaus Ebnet per Bus nach Herisau. Im Figurentheater von Kurt Fröhlich erwartete sie ein spannendes Zaubermärchen aus dem Tessin. Dabei spielte Fröhlich die verschiedenen, alle selbst gebastelten Figuren mit viel Charme, Witz und liess die rund 40 zusehenden Kinder hautnah in die magische Welt des jungen Vittorio eintauchen. Dieser ritt am Ende des Stücks gar auf dem fabelartigen Vogel Phönix bis zum Sonnenschloss, wo er seine geliebte Prinzessin Aurelia befreien konnte.

Die Dreiviertelstunde Theateraufführung verging ebenso wie im Fluge. Die 1./2. Klässler waren ganz schön begeistert; ihre Lehrerinnen und Lehrer übrigens auch.

Désirée Högger, Camilla Pfister & Max Slongo