Headerbild

Kochen in der Schule - Das lustige Mittagessen

An einem Donnerstagmorgen marschierten wir stolz in die Küche. In den vergangenen Wochen hatten wir nämlich das Thema Ernährung und zum Schluss kochten wir noch gemeinsam in der Schule. In der Küche der Mehrzweckhalle bekam jeder eine Ablagefläche zugeteilt. In verschiedenen Gruppen kochten wir verschiedene Gänge. Zum Beispiel: Dip und Hackfleischtäschchen zur Vorspeise, verschiedene Pizzen zum Hauptgang und zum Dessert Fruchtsalat und natürlich die Schokoladencrème, die nicht so gut gelungen war, uns aber trotzdem geschmeckt hatte.

 

Danach ging es ans Tischdecken. Drei Kinder brachten noch die Pizzen zum Ofen und andere holten die Dips von der Küche ins Klassenzimmer. Im Schulzimmer stand der lange Tisch schon bereit, den wir extra für unseren Festschmaus zusammengestellt hatten. Wir assen gemütlich die Dips und die anderen Gerichte auf. Als wir dann fertig waren, halfen die Mädchen freiwillig beim Abwaschen und Aufräumen. Die Jungs gingen nach draussen zum Spielen und nannten uns Putzfrauen. Um ca. 15.00 Uhr war dann alles wieder sauber und wir durften nach einem köstlichen Mittagessen nach Hause gehen.

 

Sina, Lia, Jana, Silvia und Sina / 5. Klasse E. Hautle