Headerbild

Schulreise der 4. Klasse Hächler/Rupper

Am 16.05.17 trafen wir uns an der Bushalltestelle Abtwil Dorf. Wir trafen uns um 07.20 Uhr und fuhren dann mit dem Bus zum Bahnhof nach St. Gallen. Mit dem Zug fuhren wir nach Oberriet. Dann wanderten wir zur Räuberhöhle. Anscheinend lebten dort mal Ritter und Räuber. Als wir in die Räuberhöhle wollten, mussten wir ganz steil nach oben laufen. Es war sehr toll dort. Als wir ankamen, war ich überwältigt. Es war angenehm kühl. In der Räuberhöhle nahmen wir dann unseren Znüni ein. Ein paar von uns kletterten dann ein bisschen herum. Dort gab es viel zu entdecken und viele Steine zu finden. Remo, Nick und Sophia kletterten rauf und fanden glitzernde Steine. Sie verschenkten die Steine.

 

Anschliessend fuhren wir mit dem Bus nach Altstätten und wanderten zwei Stunden. Einige waren ziemlich k.o., als wir endlich bei Frau Ruppers Elternhaus ankamen. Dort assen wir dann das Mittagessen. Nach dem Mittagessen spielten die Jungs Fussball. Wir konnten Fussball, Federball, Fussfederball und Frisbee Spielen. Es war auch eine grosse Wasserschlacht im Gange, bei der sich viele unserer Klasse beteiligten.

 

Am Schluss bekamen alle noch eine Glacé. Dann gingen wir zum Bahnhof und stiegen einmal um. Als wir in Sankt Gallen ankamen, fuhren wir mit dem Bus nach Abtwil. Im Gesamten waren wir circa neun Stunden unterwegs. Das Ganze war echt toll. Ein herzliches Dankeschön an Frau Rupper und die Begleitperson Frau Lehmann.

 

Geschrieben von Cheyenne, Dunja, Kilian, Leonie, Léonie, Musa, Nick, Asya, Sophia, Volkan, Matteo