Headerbild

Let’s play golf

Wir waren am Mittwoch, 10. Mai 2017 in der Nähe von Waldkirch mit der ganzen Klasse Golf spielen: Remo hatte einen Wettbewerb der Migros gewonnen, so dass die ganze Klasse zu einem dreistündigen Training eingeladen wurde.

 

Um zwanzig nach acht sind wir mit einem Bus abgeholt worden. Wir wurden auf dem grössten Golfplatz der Schweiz herzlich empfangen. Sebastien und Alain waren unsere Trainer. Zuerst haben sie uns die Golfplatzregeln erklärt. Dann gingen wir auf ein Übungsfeld, um uns mit der Grösse eines Golfplatzes vertraut zu machen. Zuerst mussten wir einen Fussball zu einem Kegel mit Klett schiessen. Dann konnten wir unseren Znüni abstellen. Sebastien hat sehr weit weg geschossen: Jeder hat „Oh-mein-Gott!“ gesagt.

 

Dann haben wir endlich Golf spielen gelernt: Die Jungs waren zuerst mit Putten dran. Das ist der Teil, in dem man den Ball einlochen muss. Wir haben mit einem Tennisball geübt. Dann war Gruppentausch, wir konnten den Abschlag üben. Zuerst haben wir mit einem Tennisball auf eine Zielscheibe geschossen. Dann konnten wir mit dem richtigen Golfball weitschiessen üben. Auf dem ganzen Golfplatz gibt es 60‘000 Golfbälle! Nach einer Stunde hatten wir Pause. Sebastien und Alain haben uns eine Baseball Cap, ein Getränk und etwas zu essen geschenkt.

 

Ich fand das Abschlagen mit den richtigen Golfbällen am coolsten. Beim Putten war ich voll schlecht aber, Hauptsache, es hat Spass gemacht! 17 Klassen, auch wir, konnten einen kleinen Wettbewerb machen. Die Klasse die am besten ist, darf im Säntispark auf die Rutschbahnen gehen. Wir hoffen sehr, dass wir gewinnen!

 

Das war’s dann leider auch schon, wir fuhren wieder in die Schule und durften am halb eins nachhause gehen. Das Ganze war echt toll. Ich würde es sehr gerne noch einmal machen. Ich glaube, es hat allen sehr Spass gemacht!

 

Asya, Dunja, Cheyenne, Kilian, Léonie, Leonie, Matteo, Musa, Nick, Sophia, Volkan