Headerbild

Klassenlager 2017 der Klasse 3b Ebnet

Montag, 12.06.2017

 

Heute sind wir in Stein AR angekommen. Wir sind am Anfang ein bisschen mit dem Bus gefahren. Danach gingen wir etwa 30 Minuten zu Fuss. Als wir im Pfadiheim Störgel angekommen sind, haben wir alles eingerichtet. Anschliessend gingen wir in den Aufenthaltsraum und gestalteten unsere Zimmerplakate mit unseren Zimmernamen (Fire Girls, Power Girls, Mickey Mouse – Wunderhaus, Spinners Club) und einem Zimmerplan.

 

Daraufhin sind wir auf die grosse Wiese rausgegangen und haben dort Spiele gespielt. Nach einer Stunde sind wir wieder reingegangen und haben uns ausgeruht. Während dieser Freizeit sind wir auch duschen gegangen. Um 18.15 Uhr gab es Abendessen. Wir assen zur Vorspeise einen grünen Salat und zur Hauptspeise Kartoffelbrei mit Brät-Kügelchen und „Rüebsli“. Dann haben wir alle zusammen Lieder gesungen und Werwolf gespielt. Danach haben wir unsere Pyjamas angezogen, die Zähne geputzt und sind ins Bett gegangen. Weil wir nicht schlafen konnten, haben wir noch Musik gehört. Und dann sind wir eingeschlafen.

 

Hayat, Amira, Sarah und Mona

 

 

 

Dienstag, 13.06.2017

 

Heute wurden wir sehr früh geweckt. Wir gingen verschlafen in den Essraum. Die anderen Jungs aus dem anderen Zimmer waren schon dort. Dann assen wir Frühstück und machten uns für die Wanderung bereit. Später gingen wir zur Bushaltestelle „Schlössli“. Dann wanderten wir den Brückenweg ab. Wir brauchten dafür ungefähr 3 Stunden. Nach der Schulreise bekamen wir ein Glacé. Danach mussten wir duschen. Beim Abendessen gab es Chicken Nuggets mit Käsespätzle und Apfelmus. Im Anschluss haben wir verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt. Diesen Abend konnten wir alle zum Glück gut einschlafen.

 

Florian, Lionel, Gianin und Philip

 

 

 

Mittwoch, 14.06.2017

 

Heute haben wir einen Foto-Orientierungslauf in Stein AR gemacht. Als wir vor dem Lagerhaus waren und gerade nach Stein losgehen wollten, haben wir durch Zufall gesehen, wie ein Kälbchen auf der Wiese zur Welt kam. Das war das Highlight des Tages. Nach dem Orientierungslauf hat es vor dem Lagerhaus Hotdogs gegeben. Am Nachmittag haben wir einen Schulnachmittag gehabt. Zum Abendessen gab es Riz Casimir. Danach war unser Schlümpfe-Kinoabend. Der Film war sehr spannend. Wir hoffen, dass es weiterhin so schön bleibt, damit wir morgen in die Badi gehen können.

 

Lauriane, Laurine, Lia, Clarissa, Sienna und Joline

 

 

 

Donnerstag, 15.06.2017

 

Nach dem Morgenessen machten wir uns für den Spaziergang zur Schaukäserei bereit. Heute gingen wir den kurzen Weg. Auf dem Weg sahen wir viele Tiere. Dann durften wir die Schaukäserei anschauen. Es gab eine Führung. Nach dem Mittagessen in der Schaukäserei wollten wir nach Appenzell in die Badi gehen. Zuerst gab es ein Problem mit der Fahrkarte. Schlussendlich sind wir in ein anderes Postauto gestiegen.

 

In der Lustmühle mussten wir schnell auf die Appenzeller-Bahn umsteigen. Wir mussten rennen. Als wir in der Badi angekommen sind, sind die meisten Kinder entweder zum Sprungturm oder zum Piratenschiff gegangen. Am Abend war nach dem Spaghetti-Plausch eine Disco geplant. Dort hat es einen Tanzwettbewerb gegeben. Es hat viel Spass gemacht und war ein sehr cooler Tag.

 

Vladimir, Muhammed, Reber, Tim und Almir

 

 

 

Freitag, 16.06.2017

 

Heute war der letzte Tag im Lager. Nach dem Morgenessen mussten wir alles zusammenpacken und putzen. Um 11 Uhr haben wir uns von Michi, dem zwei Tage alten Stier, verabschiedet und gingen dann los. Um 13.25 Uhr sind wir in der Schule angekommen. Dort haben unsere Eltern auf uns gewartet.

 

In dieser Woche haben wir viel erlebt und neues kennengelernt. Wir hatten unsere Schulreise (Brückenweg), einen Orientierungslauf in Stein, einen Schulnachmittag, eine Führung in der Schaukäserei und waren in der Badi in Appenzell. Am Abend standen Spiele, Kino und eine Disco auf dem Programm. Das war unsere Woche.

 

Mia, Seraina und Joya