Headerbild

MEET AND GREET

Musikschule Gaiserwald und «OJA – Offene Jugendarbeit Gaiserwald»

 

MEET AND GREET

 

Am Mittwoch, 28. Juni 2017 haben die Musikschule Gaiserwald und die OJA Gaiserwald im Pavillon des Jugendtreffs in Engelburg einen weiteren wichtigen und überaus kreativen Grundstein für eine sehr SINNVOLLE Zusammenarbeit und weitere geplante gemeinsame Projekte gesetzt.

 

Die Idee für den Anlass ist aus den Reihen der zahlreichen Bands in Engelburg entstanden. Aufgenommen von den Musik-Lehrpersonen Reto Spirig und Dominik Kesseli, wurde sie in Absprache mit der Jugendarbeit (Ornella Alfonso, Susi Stamm und Team) bravurös umgesetzt. Es wurde musiziert, grilliert, zugehört und bewundert. Zahlreiche Formationen der Musikschule Gaiserwald haben zwischen 12.00h und 15.30h ihre Werke in einer wunderbar entspannten Atmosphäre präsentiert. Die Kinder und Jugendlichen haben hier ihr erstes «Open-Air» gestaltet und genossen – als Musiker/Musikerin, als Kollege/Kollegin, als Lehrpersonen der Musik- oder Volksschule, als stolze Eltern und Grosseltern, als «gwundrige» Anwohnerin/Anwohner, als Jugendarbeiterin.

 

Als Raumgastgeberin stand für diesen Anlass die OJA, die eigens für diesen Anlass die Türen geöffnet und den Kiosk-Betrieb ermöglicht hat. Die Musikschule nutzt die Räume des Jugendtreffs seit geraumer Zeit bereits für Ihre Band- und Atelierarbeit. Für die Organisation des Grills danken wir Claudio Walliser recht herzlich. «Die Musikschule gibt es eben doch nur im PLURAL» - Hand in Hand ist vieles möglich.

 

Wir freuen uns schon auf weitere Konzerte der bestehenden Bands, auf weitere neue Formationen – denn das gemeinsame Musizieren, Gestalten, Spielen soll überaus gesund und ansteckend sein…

 

Unter www.musikschule-gaiserwald.ch finden sich weitere Informationen zu unserem Atelier-Konzept für Bands und neu für Starter.

 

Einige Impressionen von «Meet and Greet» - «Wurst und Durst»:

 

 

Fotos: Susi Stamm, OJA Gaiserwald